Paarworkshop - Die Liebe, die du verdienst

Bist du es leid, dauernd zu streiten?
Vermisst du die Nähe in deiner Beziehung?
Redet ihr ständig aneinander vorbei?
Gleicht deine Beziehung einer WG ohne Sex?
ES GEHT AUCH ANDERS!

Im Paarworkshop sehen wir uns genau diese Punkte gemeinsam an und arbeiten Schritt für Schritt an nachhaltigen Erkenntnissen und Lösungen.

Erkenntnisse und Lösungen, die schon vielen Paaren entscheidend in ihrer Beziehung weiter geholfen haben! Ein Workshop voller Wertschätzung, Nähe und Liebe!

  Termine und Anmeldung zum Paarworkshop

Datum

Ort

Anmeldung

Termin noch offen

Salzburg

Preis

Der Preis für den Paarworkshop beträgt 499,-- Euro pro Person. Darin enthalten sind die Teilnahme am Workshop sowie Snacks und Pausengetränke. Eine Anmeldung ist nur für Paare möglich. ACHTUNG: Sehr oft sind Anmeldungen schon länger in die Zukunft vorreserviert und diese Termine dann rasch ausgebucht. Bitte reserviere deinen Termin daher frühzeitig, da nur eine begrenzte Anzahl an Paaren pro Termin teilnehmen kann. Nutze auch die Möglichkeit der unverbindlichen Warteliste, es gibt immer wieder Ausfälle.

Intensiv, aber auch lustig! Viele neue Wege!

"Vielen Dank für dieses tolle Wochenende. Ich muss gestehen, dass wir beide skeptisch waren. Doch nun wissen wir es besser - auch bei unserer verfahrenen Beziehung war eine Rettung möglich. Nach 25 Jahren glaube ich, einen völlig anderen Mann an meiner Seite zu haben. Und er sagt über mich das Gleiche! Es macht mich traurig, dass wir so viel Zeit mit Missverständnissen und Ärger verschwendet haben. Schade, dass wir nicht früher diesen tollen Workshop besucht haben."

Gertraud Wallner, Medizinische Assistentin

Viele Paare sehnen sich nach einer harmonischen Beziehung. Eine Beziehung, die Energie gibt, die Spaß macht und die Seele, Geist und Körper befriedigt. Doch leider kennen wir die Realität nur zu gut. 

Die Realität ist oft ein verbitterter Machtkampf. Ihr dreht euch im Kreis und findet mit euren Argumenten und Sichtweisen kein Verständnis bei eurem Partner. Dauerstreit oder eiskaltes Schweigen sind die Konsequenz und die Beziehung und eure Gesundheit leiden mehr und mehr!

Kennst du folgende Situationen?

  • Ihr streitet immer wieder über die gleichen Themen, aber es ändert sich nichts?
  • Du hast den Eindruck, deine Partnerin oder dein Partner hört dir gar nicht zu?
  • Ihr dreht euch immer wieder im Kreis und kämpft verbissen um Verständnis?
  • Du fragst dich oft, wie es nur sein konnte, dass du dich in diese Partnerin oder diesen Partner überhaupt verliebt hast?
  • Ihr habt euch auseinandergelebt und nur mehr wenig zu sagen - seid mehr WG als Liebespaar?
  • Ihr funktioniert für die Kinder oder seid wie "gute Freunde", aber die emotionale Nähe, Liebe oder Leidenschaft fehlt?
  • Die Beziehung kostet mehr und mehr Energie und Nerven und es kommt wenig zurück?

Doch das muss nicht sein. Konflikte, Krisen und auch Verletzungen sind manchmal ein wunderbares Hilfsmittel, um euch als Paar näher zueinander zu bringen. Euch als Paar wachsen zu lassen. Ein tragfähiges Fundament für eure Beziehung zu bauen. Im Paarworkshop nehme ich euch an die Hand und zeige, wie euch das Schritt für Schritt immer besser gelingen kann.

Christian Killinger
  • Über 1.000 zufriedene Kunden von Onlinekursen
  • Jahrelange Erfahrung Paarberatung
  • Autor und Dozent in Wien und Linz
  • Studium Psychosoziale Beratung
  • Systemischer Berater
  • Imago Professional Facilitator

Hallo, mein Name ist Christian Killinger. 

Auch ich selbst hatte jahrelang immer wieder Probleme in meinen Beziehungen. Alle guten Tipps waren zwecklos und ich machte mehr falsch als richtig. Meine Unzufriedenheit weitete sich aus, erfasste mein gesamtes berufliches und privates Umfeld und machte auch vor meiner Gesundheit nicht halt. Ich fühlte mich mehr und mehr ohnmächtig und war schließlich an meinem persönlichen Tiefpunkt angelangt. Schmerz, Streit und Trennungsgedanken waren meine ständigen Begleiter.

Diese Phase war mein persönlicher Weckruf. Doch ich hatte nie gelernt, wie Beziehungen wirklich funktionieren. Ich wusste nur, in dieser Art möchte ich meine Beziehungen nicht mehr länger führen. Und so begann ich alle möglichen Facetten von Beziehungen zu studieren, machte viele Ausbildungen (unter anderem die systemische Paarberatung und die IMAGO-Therapie), saugte den Inhalt von unzähligen Büchern regelrecht ein, probierte in meinen eigenen Beziehungen aus und holte immer wieder Erfahrungen von Freunden ein. Ich merkte schließlich, dass das meiste, was ich über Beziehungen zu wissen glaubte, einfach falsch war. 

Heute gebe ich mein Wissen in Lehrveranstaltungen an der Universität weiter und viele Paare konnten in meiner Praxis davon profitieren. Aber das wichtigste - ich führe heute selbst die glückliche und lebendige Beziehung, von der ich früher immer geträumt habe!

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich auch Dich auf dem Weg zu einer glücklichen Beziehung unterstützen.

Bekannt aus:

WomanLogo
ArgeLogo
ImagoSpiegel
ORFLogo

Für welche Paare ist der Paarworkshop geeignet?

  • Du stehst am Beginn deiner Beziehung und möchtest diesmal, dass diese endlich einmal funktioniert.
  • Du möchtest in deiner Beziehung wieder mehr Energie und emotionale Nähe erleben.
  • Deine Beziehung gleicht mittlerweile einer Freundschaft ohne Höhepunkte (im wahrsten Sinne des Wortes).
  • Ihr seid müde, dauernd zu streiten, ohne dass sich etwas ändert.
  • In deiner Beziehung kommt es immer wieder zu Abwertungen, Kritik oder respektlosen Gesprächen.
  • Ihr überlegt, ob ihr euch trennen sollt oder ob ihr eurer Beziehung eine letzte Chance geben wollt.

Wie ist der Paarworkshop aufgebaut?

  • Du erhältst wichtige theoretische Erkenntnisse zu Konflikten, Partnerwahl, persönlichen Wachstumschancen und der Heilung alter Wunden in deiner Beziehung in nachvollziehbarer und komprimierter Form. Diese werden unterstützt durch persönliche Beispiele und Erfahrungen.
  • Du wirst viele Möglichkeiten haben, deine Themen in geschütztem Rahmen mit deiner Partnerin oder deinem Partner zu besprechen und die richtigen Schlüsse und weiterführende Erkenntnisse für das Gelingen deiner Beziehung daraus zu ziehen.
  • Du wirst viele tiefgehende Informationen und Übungen zu euren Konfliktmustern, zu destruktiven Verhaltensweisen und wunden Punkten erhalten und die Möglichkeit, diese nachhaltig zu bearbeiten, zu lösen und zu heilen.
  • Du wirst die individuelle Dynamik deiner Beziehung erkennen und Mittel und Wege kennenlernen, damit ihr euch in Zukunft nicht mehr im Kreis dreht.
  • Mit der Hilfe von speziellen, sehr wertschätzenden Dialogen wirst du erkennen, wie schnell Veränderung und Verständnis möglich wird.
  • Du erhältst ein Arbeitsbuch, um die gewonnenen Erkenntnisse und Übungen auch zu Hause weiterführen zu können, damit eure Themen wirklich nachhaltig verändert werden können.
  • Und wir werden gemeinsam erkennen, dass Beziehung zwar oft Arbeit ist, dies jedoch auch humorvoll und mit viel gewonnener Energie und emotionaler Nähe stattfinden kann.

Der Paarworkshop beinhaltet auch

Community

Du bekommst im Rahmen des Paarworkshops auch die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.

support

Falls du irgendwo feststeckst oder Fragen hast, kannst du mich kontaktieren und bekommst so schnell wie möglich eine Antwort.

Impulse

Du erhältst das Arbeitsbuch zum Kurs sowie 8 Wochen lang Impulse per E-Mail im wöchentlichen Abstand, um dir das Dranbleiben zu erleichtern.

Zwei super Tage

"Das waren wirklich zwei super Tage. Man merkt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht und am Ende war ich fast etwas traurig. Ich hatte Angst, dass die Wirkung verpufft und alles wieder so ist wie vorher. Und ja, was ich gelernt habe war, dass man leicht wieder in die alten Streitereien rein kommt, wenn man nicht aufpasst. Was uns geholfen hat, waren die Dialoge, die wir gelernt haben. Dadurch war es leichter, wirklich an uns weiterzuarbeiten. Eigentlich ja an mir, denn ich habe über mich selbst mehr gelernt als über meinen Partner."

Alex Unger, BSc, Ergotherapeutin

Wenn du diesen Paarworkshop besuchst, kannst du folgendes Ergebnis erwarten...

  • Eine harmonische und bewusste Beziehung, in der Konflikte erwachsen und lösungsorientiert ausgetragen werden, um eine konstruktive Veränderung zu erreichen.
  • Eine Beziehung, die dir Energie spendet und die auf einem sicheren Fundament voller Vertrauen gebaut ist.
  • Eine emotionale Nähe und gegenseitiges Verständnis - in guten Zeiten, aber auch dann, wenn es einmal nicht so einfach ist.
  • Persönliches Wachstum durch das Erkennen der eigenen Schatten, aber auch Entwicklung als Paar. Ihr werdet erkennen, worum es euch wirklich geht und diese Punkte nach und nach verbessern.
  • Ein Wochenende voller Zuneigung, Wertschätzung und Nähe.

Das war die Rettung

"Ich wurde von meiner Partnerin überredet, diesen Workshop zu besuchen. Vielen Dank dafür, denn nachträglich kann ich sagen, dass sie damit unsere Beziehung wahrscheinlich gerettet hat. Anfangs hatte ich Probleme mit den Dialogen. Ich war nicht gewohnt, zuzuhören. Aber genau das, war auch unser Problem. Dadurch gingen viele Gespräche einfach in eine falsche Richtung. Denn obwohl ich eigentlich immer nur helfen wollte, habe ich sehr oft das Falsche gesagt oder gemacht und dadurch genau das Gegenteil bekommen, von dem, was ich wollte."

Manfred Baumgartner, Angestellter

Unerwartet gefühlvoll

"Meine Frau hat mich immer für gefühlskalt gehalten. Und sie hat sicher auch recht, in meiner Familie wurde nie über Gefühle gesprochen. Umso überraschter war ich, wie tief mir der Workshop gegangen ist. Es hat mich einige Male überkommen und ich fühlte mich wie im falschen Film. Noch mehr überrascht hat mich aber, wie gut meine Frau damit umgegangen ist. Sie hat mich regelrecht aufgefangen. Dadurch habe ich eine völlig neue Qualität in unserer Beziehung kennengelernt!"

Michael Schwarz, Informatiker

Der Paarworkshop IST das Richtige für dich, wenn:

  • du endlich die Abwärtsspirale verlassen und eure gemeinsamen Themen nachhaltig  bearbeiten willst.
  • du Energie und Nähe in deiner Beziehung erleben möchtest und bereit bist, dafür auch gemeinsam daran zu arbeiten.
  • du glaubst, dass zwei unterschiedliche Welten friedlich nebeneinander leben können.
  • du Verantwortung für das Gelingen deiner Beziehung übernehmen willst.
  • du deine Beziehung bewusst und reflektiert führen möchtest.
  • du deine Wunschbeziehung aktiv gestalten willst.

Der Paarworkshop IST NICHT das Richtige für dich, wenn:

  • du auf ein Wundermittel hoffst, das ohne eigenen Einsatz funktioniert. 
  • du Konflikten und Problemen weiterhin aus dem Weg gehen willst.
  • du glaubst, dass ihr einfach zu unterschiedlich seid, um eure Themen zu lösen.
  • du weiterhin die Verantwortung abgeben willst und deinen Anteil nicht erkennst.
  • du halt so bist wie du bist und dich nicht verändern willst.
  • du hoffst, dass sich mit Kritik und Nörgelei dein Partner oder deine Partnerin schon ändern wird.

Einfach nur Danke

"Diese zwei Tage waren enorm hilfreich. So viel wie wir gestritten haben, dachte ich immer, mein Partner ärgert mich absichtlich. Und ihm ist es genauso gegangen. Dabei ging es immer nur um Kleinigkeiten. Es hat uns beiden die Augen geöffnet. Einfach nur Danke! "

Mag. Ilse Riedl, Lehrerin

Anstrengend, aber hilfreich

"Dieser Workshop hat es in sich. Es hat harmlos begonnen, erreichte aber rasend schnell eine Tiefe, die ich mit meiner Frau bisher noch nicht gekannt habe. Das war anstrengend. Es hat uns aber auch gezeigt, warum wir uns bisher nicht so verstanden haben, wie wir uns das beide gewünscht haben. Eigentlich waren es rückblickend nur kleine Dinge, die wir falsch gemacht haben. Das zu erkennen, war sehr hilfreich."

Gerd Ziegler, Industriekaufmann

Sehr wertschätzend

"DerWorkshop ist geprägt von Wertschätzung. Die Kritik, und davon hat es bei uns mehr als genug gegeben, haben wir draußen lassen müssen. Das war sooo eine Entspannung für uns und hat unglaublich gutgetan. Ich hatte das Gefühl, dass wir zum allerersten Mal wirklich miteinander geredet haben und nicht gegeneinander. Danke, danke, danke."

Daniela Haas, MA

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir wissen nicht, ob wir noch zusammenbleiben wollen. Können wir teilnehmen?

Der Workshop kann eine gute Entscheidungshilfe sein. Dabei wird es oft möglich zu erkennen, worum es wirklich in der Beziehung geht. Das hilft vielen Paaren und nicht wenige davon, geben ihrer Beziehung danach eine Chance, weil sie es in dieser Art und Weise noch nie versucht haben. 

Hilft dieser Workshop, meine Beziehung allgemein zu verbessern?

Auf jeden Fall. Du wirst einiges lernen und erkennen, was dir bisher nicht bewusst war. Ähnlich wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird. Es werden Wellen erzeugt. Diese Wellen entstehen auch in der Beziehung und es werden sich dadurch viele (nicht alle) andere Bereiche verändern.

Mein(e) Partner(in) oder ich haben (hatten) eine Affäre, wir wollen aber einen Neustart. Ist eine Teilnahme möglich?

Ja, das ist möglich. Das Thema Affären wird im Workshop behandelt und es kann ein erster Schritt in eine gemeinsame Zukunft sein. Es ist jedoch zu beachten, dass Affären meistens eine gravierende Auswirkung für die Beziehung haben. Meistens ist nach dem Workshop eine weitere Betreuung erforderlich, damit Eure gemeinsame Zukunft Chancen hat.

Ich möchte nicht vor anderen Menschen über meine Beziehung sprechen. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Du musst während des Workshops über nichts sprechen, was du nicht ausdrücklich willst. Du bestimmst selbst, was du erzählst. Während der Übungen wirst du nur mit deiner Partnerin oder deinem Partner zusammenarbeiten. Den besten Erfolg bekommst du natürlich nur dann, wenn du während der Übungen auch bereit bist, über deine Gefühle und was dich belastet, mit deiner Partnerin oder deinem Partner zu sprechen.

Ist dieser Paarworkshop gefährlich?

Jede Beziehungsarbeit trägt in sich ein Risiko. Wie meine ich das? Wenn bisher nur an der Oberfläche gekratzt oder vieles unter den Teppich gekehrt wurde, dann kann eine Arbeit an den wichtigen Themen zuerst beängstigend sein. Was jedoch wichtig ist, zu wissen: All diese Themen sind in deiner Beziehung schon vorhanden. Nur weil sie verdrängt wurden, sind sie nicht wirklich transparent. Genau dies führt jedoch zu schwerwiegenden und wiederkehrenden Problemen und vielleicht bist du ja genau deswegen hier gelandet.

Wichtig: Ich gehe davon aus, dass du psychisch und physisch gesund bist!

Solltest du diesbezüglich Bedenken haben, sprich dich bitte mit deiner Ärztin bzw. deinem Arzt ab!

Was ist, wenn ich weitere Fragen habe?

Gerne kannst du mich unter office@christiankillinger.at anschreiben und alle Fragen stellen, die dich noch bewegen. Selbstverständlich bin ich auch telefonisch oder per WhatsApp erreichbar. Die Nummer ist auf meiner Webseite zu finden.

Mein(e) PartnerIn hat keine Lust mitzumachen. Kann ich auch alleine teilnehmen?

Das geht leider nicht. Dieser Workshop ist ausschließlich für Paare geeignet.

Wie lange dauert der Paarworkshop?

Der Paarworkshop dauert zwei Tage (meistens Samstag und Sonntag). Als Richtwert gilt ca. zwischen 9:30 und 18 Uhr. Die genauen Zeiten erfährst Du im Zuge der Anmeldung.

Brauchen wir irgendetwas mit? Wie sollen wir uns kleiden?

Du brauchst nichts mitzunehmen. Alles, was du für den Workshop benötigst, wird zur Verfügung gestellt. Am besten ziehst du dir etwas Bequemes an, damit du dich wohlfühlst. Es gibt hier keine Vorgaben.

Wie viele Paare nehmen bei einem Workshop teil?

Das ist unterschiedlich, im Schnitt nehme ich pro Termin ca. 6 Paare auf. Je nach Räumlichkeiten achte ich darauf, dass eine angenehme Atmosphäre, in der sich die TeilnehmerInnen wohlfühlen, möglich ist.

Wo findet der Workshop statt?

Das ist unterschiedlich. Ich achte bei der Auswahl des Ortes jedoch immer darauf, dass der Ort des Workshops mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto gut erreichbar ist. 

Noch Fragen?

Falls du noch eine Frage hast, die ich nicht beantwortet habe, schreib mir eine E-Mail: office@christiankillinger.at

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Christian Killinger. Mehr Infos anzeigen.
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner