Paarberatung - Erste Hilfe

Wenn deine Liebe in Not ist, zählt jeder Moment!

Ich kenne die Herausforderungen von Krisenzeiten - und auch die Wege hinaus. Die gute Nachricht ist: Gewusst wie, lassen sich viele Beziehungsprobleme in kürzester Zeit nachhaltig lösen. Lasst diese Chance nicht verstreichen und beginnen wir, eure Liebe wiederzubeleben.

Ein paar Fakten

Customers served!

1 +

Years of experience

Jahre Erfahrung

Customers served!

1 +

Years of experience

Gerettete Beziehungen

Customers served!

1 +

Years of experience

Gespräche mit Paaren

Der größte Wunsch meiner Paare ist schnelle und nachhaltige Hilfe!
Genau das ist meine Stärke - Ich habe mich darauf spezialisiert, Paare zu unterstützen, ihre Beziehung schnell, zielsicher und nachhaltig zu verbessern und eine vollkommen neue Beziehungsqualität zu erreichen.
  • Wir erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen für eure Themen, um die Problemstellen eurer Beziehung nachhaltig zu beheben.
  • Meine effektive Vorgehensweise sorgt für rasche und sichere Erfolge in maximal ein bis drei Terminen.
  • Eure Betreuung endet nicht, wenn ihr meine Praxis verlässt. Ich stehe für Fragen immer zur Verfügung und begleite euch, damit die Ideen und Lösungen auch in eurem stressigen Alltag funktionieren.

Abspielen

Was ist derzeit euer größtes Problem in der Beziehung?

Beziehungskonflikte Lösen Cover
Wir streiten oft, aber es ändert sich nichts!

Hier seht ihr, wie ihr jeden Beziehungskonflikt lösen könnt!

Tour Guide Cover
Wir leben mehr NEBEN-einander als MIT-einander!

Erlebt sofort mehr emotionale Nähe und tiefe Verbundenheit!

Fünf Sprachen der Liebe Cover
Mein Partner/meine Partnerin versteht mich einfach nicht!

Hier seht ihr, warum so viele Paare dieses Problem haben.

Kennt ihr diese Gefühle?

Schmerzt es euch, wenn ihr eurem Partner in die Augen schaut?

Die Beziehung raubt euch Kraft und Energie. Lachen und Freude kennt ihr fast gar nicht mehr. Werdet ihr eigentlich überhaupt noch gesehen?

Vermisst ihr die Zeiten, in denen ihr unbeschwert gemeinsam lachen konntet?

Ihr lebt mehr nebeneinander als miteinander. Emotionale Nähe und Sex sind Fremdworte. Sehnt ihr euch nach Zärtlichkeit und Verständnis?

Streitet ihr oft, aber es ändert sich gar nichts?

Ein Wort ergibt das andere. Ständige Missverständnisse und Streitereien rauben euch die Nerven. Fehlt euch Wertschätzung und Respekt?

Habt ihr schlaflose Nächte beim Gedanken daran, alles zu verlieren, was ihr aufgebaut habt?

Ihr fühlt euch ohnmächtig. Nichts funktioniert und ihr seid in einer destruktiven Abwärtsspirale gefangen. Habt ihr Angst, dass sich das vielleicht nie mehr ändern kann?

Christian hat mir in einer schwierigen Phase unserer Beziehung sehr geholfen. Seine aufmerksame und einfühlsame Art, seine Fähigkeit, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen waren sehr befreiend. Und noch etwas - ich hätte nie gedacht, dass man wirklich lernen kann, zu streiten ohne zu verletzen. Vielen Dank!

Christine J.

Die drei größten Hindernisse am Weg, unsere Beziehung lebendig, wertschätzend und befriedigend zu gestalten

Paarberatung: Paar redet aneinander vorbei

Mangelnde oder ineffektive Kommunikation

Missverständnisse prägen euren Alltag und eure Streitthemen drehen sich im Kreis, ohne dass sich etwas ändert. Ihr habt das Gefühl, dass ihr aneinander vorbeiredet. Dadurch lassen sich eure Gefühle und Bedürfnisse nicht so kommunizieren, dass sie angenommen werden, was zu noch mehr Konflikten und emotionaler Entfremdung führt.

Paarberatung: Paar lebt nebeneinander statt miteinander

Mehr Nebeneinander als Miteinander

Durch Stressfaktoren wie Beruf, Kinder, Alltag und viele mehr seid ihr euch zwar räumlich nahe, aber emotional mehr und mehr getrennt. Lachen, Freude und Sex leiden darunter und ihr fühlt euch unverstanden und allein

Paarberatung: Paar ist enttäuscht

Enttäuschung - das Ende der Täuschung

Ihr habt das Gefühl, dass ihr euch in eurem Gegenüber getäuscht habt. Dabei merkt ihr immer mehr gravierende Unterschiede in euren Zielen, euren Werten, euren Gewohnheiten, euren Vorlieben oder euren Vorstellungen einer liebevollen Beziehung. Euer Gegenüber entpuppt sich als gänzlich anders als erwartet und es kommt immer wieder zu Enttäuschungen und Verletzungen.

Welche Lösung biete ich euch an?

Das 4-Stufen-Modell von Christian Killinger

Meine Paarberatung ist genauso individuell wie eure Beziehung. Ich habe jedoch mit all meiner Erfahrung ein 4-Stufen-Modell entwickelt, das sich sehr gut eignet, um zielsicher, konstruktiv und nachhaltig vorzugehen.

Erkennen

Was sind die Themen und Baustellen in eurer Beziehung und worum geht es euch dabei wirklich? Was bereitet euch die größten Schmerzen?

Reflektieren

Was ist euer individueller Beitrag zur Situation? Welche unerwünschten Muster laufen in eurer Beziehung ab und vor allem warum?

Heilen

Wie können die Schmerzen nachhaltig geheilt werden? Welche Möglichkeiten gibt es, die Muster zu durchbrechen?

Wachsen

Wie könnt ihr eure Beziehung zukünftig gestalten, damit ihr euch gehört, gesehen, geschätzt und geliebt fühlt.

Ja, wir arbeiten bei jedem Termin an konkreten Lösungen!


Was ist das Ziel?

Ich unterstütze euch auf eurem Weg. Euer Ziel ist...

  • emotional wieder zueinander zu finden.
  • miteinander statt nebeneinander zu leben.
  • eine Beziehung, voller Freude, Nähe, Verständnis und Wertschätzung.
  • eine Beziehung, die ein sicherer Hafen für dich ist.
  • eine Beziehung, die dir Kraft und Energie spendet.
  • eine Beziehung voller Gefühl und Leidenschaft.
4-Stufen-Modell-von-Christian-Killinger

Bekannt aus

WomanLogo
ArgeLogo
ImagoSpiegel
ORFLogo

Hallo, Ich bin Christian Killinger, lass uns deine Beziehung retten!

In mir brennt ein Feuer - ein Feuer für zufriedene und befriedigende Beziehungen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung von mittlerweile über 1000 Gesprächen mit Paaren, welche Verzweiflung, welche Angst und welche Ohnmacht manchmal in Beziehungen vorhanden ist.

Ich weiß jedoch auch, dass oft nur kleine Veränderungen nötig sind, um eine große Wirkung zu erzeugen. Es ist unglaublich, welche Kraft eine konstruktive, bewusste Beziehung auf Augenhöhe erzeugen kann. 

Daher ist meine Mission, so viele Paare wie möglich auf diesem Weg zu unterstützen.

Beziehungsberatung Christian Killinger

Was Kunden über mich sagen

Ich hatte jahrelang immer wieder schwere Konflikte - in meiner Beziehung, aber auch in der Arbeit. Christian half mir dabei, meinen Anteil und meine wunden Punkte zu erkennen. Das war ein Durchbruch, denn schon nach kurzer Zeit merkte ich eine Veränderung, die bis heute angehalten hat.

Friedrich M.

Softwareentwickler

Das Coaching mit Christian empfand ich als sehr bereichernd. Er leitete angenehm und freundlich, aber auch sehr fokussiert durch den gesamten Prozess. Er hat mir neue Denkmuster ermöglicht und mir den Sinn der Sensibilität bei zwischenmenschlicher Kommunikation verdeutlicht.

Carina B

Nachhilfetrainerin

Unglaublich kreativ, für jedes Problem gibt es eine passende Idee. Herr Killinger ist freundlich und man merkt, dass er mit Herz und Seele bei der Sache ist.

Claudia Moser

Hotelkauffrau

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wenn die Beziehung in Schwierigkeiten gerät, schwirren viele Fragen im Kopf der Betroffenen umher. Soll ich professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen? Zahlt sich das überhaupt noch aus? Wie viel wird das kosten? Wie oft muss ich hingehen? Soll ich alleine gehen oder mit Partner/Partnerin? Das ist mehr als verständlich. Um dir zu helfen, habe ich für dich eine Sammlung an Fragen und Antworten zur Verfügung gestellt, um dir den wichtigen Schritt in die Paarberatung zu erleichtern.

Bringt eine Paarberatung überhaupt was?

Die kurze Antwort: JA

Etwas länger: Stell dir vor, du könntest die Wolken, die über deiner Beziehung hängen, beiseiteschieben und wieder die Wärme der Sonne spüren. Manchmal wird es einfach zu viel. Dauerstreit, Verletzungen, Kränkungen, Alltag, Kinder, Arbeit - all diese Dinge können eine starke Belastung sein. Genau dann ist es Zeit, nach einer Unterstützung Ausschau zu halten. Warum solltest du alleine damit fertig werden? Die Chance der Paarberatung liegt darin, dass sie nicht nur hilft, klarer zu sehen und gegenseitiges Verständnis zu erreichen, sondern auch dabei unterstützt, die innere Harmonie wiederherzustellen.

Die guten Nachrichten? Je früher du an Bord kommst, desto schneller können wir zusammen an der Wiederherstellung des Gleichgewichts in deiner Beziehung arbeiten. Warum Jahre des Kummers durchleben, wenn du schon heute den ersten Schritt zur Veränderung machen kannst?

Es ist nicht ungewöhnlich, sich in Momenten, in denen alles chaotisch erscheint, verloren zu fühlen. Aber du bist nicht alleine. Viele Paare, die vor denselben Hürden standen, haben durch gezielte Beratung einen Weg zurück zueinander gefunden. Überraschenderweise entdecken viele, dass oft nur einige kleine Hürden aus dem Weg geräumt werden müssen, um große Schritte zu machen.

Du musst auch nicht in einer akuten Krise stecken. Die Paarberatung kann auch ein wunderbares Werkzeug zur Vorbeugung sein. Stärke deine Beziehung, indem du dir das Wissen und die Techniken aneignest, um Alltagsherausforderungen mit Leichtigkeit und Verständnis zu meistern. Glaub mir, Beziehung heißt nicht leiden. Du verdienst Harmonie, Verständnis und Liebe in deinem Leben. Lass uns zusammenarbeiten und diesen Traum verwirklichen.

Wie läuft eine Paarberatung ab?

Vorweg: Wenn du zu mir in die Beziehungsberatung kommst, unterliegt alles, was besprochen wird, der Verschwiegenheit. Du musst auch nichts von dir erzählen, was du nicht möchtest. 

Ich arbeite sehr situativ und lasse meine Erfahrung aus verschiedensten Ausbildungen und aus vielen Gesprächen einfließen. Im Vorgespräch machen wir zuerst eine Bestandsaufnahme. Wo steht ihr in eurer Beziehung? Was belastet euch? Was ist die größte Baustelle und worum geht es wirklich? Dieser Teil läuft empathisch ab, aber nicht todernst. Es ist mir wichtig, dass ihr euch bei mir gut aufgehoben und verstanden fühlt. Danach entwerfe ich eine Lösungsstrategie, die euch unterstützt, so rasch wie möglich ins "Tun" zu kommen.

Anhand dieser Strategie bekommt ihr ein konkretes Angebot, wie wir vorgehen werden und welche Maßnahmen dafür erforderlich sind. Wenn ihr damit einverstanden seid, beginnt unser gemeinsamer Weg. Es ist wichtig, dass eure Betreuung nicht aufhört, wenn ihr meine Praxis verlässt. Denn je besser ihr in der freien Wildbahn das Besprochene umsetzen könnt, umso schneller und erfolgversprechender wird sich eure Beziehung erholen.

Wie viel kostet eine Paarberatung?

Du findest alle Informationen hier: Beziehungsberatung Kosten

Hast du individuelle Wünsche oder findest du kein passendes Angebot, dann lass uns sprechen. Ein LiebesLebensRetter ist dafür bekannt, Hilfe und Lösungen für nicht alltägliche Situation zu finden!

Wie oft muss ich denn zur Paarberatung kommen?

Ich weiß, dass schnelle Hilfe und Erfolge wichtig sind, um Motivation und Zuversicht für den weiteren Weg zu finden. Nach dem Erstgespräch bekommt ihr daher von mir euer individuelles Angebot

Soll ich alleine kommen oder mit Partnerin/Partner?

Es gibt hier eine klare Präferenz von mir. Bitte, wenn möglich, immer gemeinsam zur Paarberatung kommen. Es hat entscheidende Vorteile, wenn wir die grundlegenden Themen zu dritt besprechen. Denn der "Patient" bist nicht du oder dein/deine Partner/deine Partnerin. Der "Patient" ist eure Beziehung. Daher ist es nötig, alle Informationen, Muster und Schwierigkeiten der Beziehung aus euer beider Blickwinkel zu betrachten.

Wenn deine Partnerin/dein Partner jedoch überhaupt keine Lust hat mitzukommen, dann ist auch eine Beratung alleine möglich. Der Fokus ist dann etwas anders, denn wir arbeiten vor allem an deinem Anteil und daran, dass du mit der Situation leichter zurechtkommst. In sehr vielen Fällen hat dies klarerweise auch gesamtheitliche Auswirkungen auf die Beziehung.

Du findest keinen passenden Termin oder hast noch Fragen? Bitte kontaktiere mich, es gibt immer die Möglichkeit zur Vereinbarung individueller Termine. Wir finden eine Lösung! Klicke hier für weitere Informationen zu den Paketen.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner